Ordentliche Kündigung
Gemäß Artikel 17 des Arbeitsgesetzes:
Vor der Kündigung von unbefristeten Arbeitsverträgen muss die Situation der anderen Partei mitgeteilt werden.
Arbeitsverträge gelten als gekündigt:
- bei einer Beschäftigungsdauer von weniger als 6 Monaten, 2 Wochen nach Zustellung der Mitteilung an die andere Partei,
- bei einer Beschäftigungsdauer von 6 Monaten bis zu 1,5 Jahren, 4 Wochen nach Zustellung der Mitteilung an die andere Partei,
- bei einer Beschäftigungsdauer von 1,5 Jahren bis zu 3 Jahren, 6 Wochen nach Zustellung der Mitteilung an die andere Partei,
- bei einer Beschäftigungsdauer von mehr als 3 Jahren, 8 Wochen nach Zustellung der Mitteilung.
Vor der Kündigung von unbefristeten Arbeitsverträgen muss die Situation der anderen Partei mitgeteilt werden.
Arbeitsverträge gelten als gekündigt:
- bei einer Beschäftigungsdauer von weniger als 6 Monaten, 2 Wochen nach Zustellung der Mitteilung an die andere Partei,
- bei einer Beschäftigungsdauer von 6 Monaten bis zu 1,5 Jahren, 4 Wochen nach Zustellung der Mitteilung an die andere Partei,
- bei einer Beschäftigungsdauer von 1,5 Jahren bis zu 3 Jahren, 6 Wochen nach Zustellung der Mitteilung an die andere Partei,
- bei einer Beschäftigungsdauer von mehr als 3 Jahren, 8 Wochen nach Zustellung der Mitteilung.